Über mich

Willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Sandra alias Frau Pastell. Auf meinem Literaturblog Frau Pastell nehme dich mit auf eine Reise durch die Welt der Literatur. In wechselnden Themenwochen zeige ich euch verschiedene Genres, Motive und Erzählstrategien der Literatur und rücke besondere Autor*innen (der Gegenwart) in den Fokus. Ein Mix aus konkreten Buchvorstellungen zum Thema und theoretischem Input (aus der Literaturwissenschaft) ist mir dabei wichtig. Manchmal habe ich auch das Glück und darf ein “5 Fragen an…“-Interview oder eine Lesung mit der Autorin oder dem Autor durchführen.

Ich habe Deutsch, Psychologie und Bildungswissenschaften an der TU Dortmund und schreibe meine Doktorarbeit zum Thema Literatur und Autorschaft im digitalen Zeitalter.

Folge mir gerne auf Instagram und schaue für Wissenswertes und Themen aus der Literatur(-wissenschaft) regelmäßig in meinen Blog.

Ich freu mich auf einen Austausch mit dir!

5 Facts about Sandra

#1 liebt Bücher und Heißgetränke
#2 häkelt gerne Pokémon
#3 Lieblingsfigur: Miss Marple
#4 Tsundoku-Fan (Ich habe gern die Auswahl)
#5 Labertasche…

“Es ist gefährlich, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht.”

Astrid Lindgren

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert