Über mich

Sandra Doods alias Frau Pastell, studiert in Dortmund (M.A. Germanistik & Psychologie), liebt das Lesen und bloggt hier und auf Instagram über Literatur. Seit November 2019 führt sie ihren eigenen Online-Buchclub und ist seit 2020 Jurorin des Literaturpreises „Das Debüt“.

Ich nehme euch mit auf eine Reise durch die Welt der Literatur und Literaturwissenschaft. In wechselnden Themenwochen zeige ich euch verschiedene Genres, Motive und Erzählstrategien der Literatur oder rücke besondere Autor*innen (der Gegenwart) in den Fokus. Ein Mix aus konkreten Buchvorstellungen zum Thema und theoretischem Input (aus der Literaturwissenschaft) ist mir dabei wichtig. Manchmal habe ich auch das Glück und darf ein „5 Fragen an…„-Interview oder eine Lesung mit Gespräch für die Themenwoche durchführen.

5 Facts about me

#1 liebt Bücher und Heißgetränke
#2 ist passionierte Pokemoncrocherin
#3 Lieblingsfigur: Miss Marple
#4 Tsundoku-Fan (Ich habe gern die Auswahl)
#5 Pamela-Reif-Ultra
#6 Labertasche…

„Es ist gefährlich, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht.“

Astrid Lindgren






Meine Kanäle

Wo ihr mich findet? Na, hier habt ihr mich ja schonmal gefunden. Soweit so gut. Neben meinem Literaturblog bin ich aber auch auf Instagram aktiv und leite einen Online-Buchclub. Hier erfahrt ihr mehr:


„Daily“ Instagram

Auf meiner Instagramseite finden regelmäßig meine literarischen Themenwochen statt, in denen ich euch viele Bücher und Fach- und Forschungsliteratur zu den einzelnen Themen vorstelle, die ich gelesen habe. Ihr erfahrt in den Stories, welche Bücher ich gerade lese, was mich im Studium beschäftigt und was ansonsten noch bei mir los ist. Ich rede immer gerne über Bücher und liebe den Austausch mit euch, also schreibt mir dort gerne.


„Weekly“ Literaturblog


Auf meinem Literaturblog sammle ich alle Beiträge, Fotos und Gedanken der Themenwochen in einem digitalen Album zum Schmökern, Inspirieren und Erinnern. Außerdem findet ihr hier ausführliche Rezensionen, kombiniert mit einem analytischen, literaturwissenschaftlichen Blick auf das jeweilige Werk. Unter jedem Beitrag habt ihr die Möglichkeit, Kommentare, Fragen und Meinungen zum Buch zu schreiben. Ich freue mich immer sehr über einen Gedankenaustausch mit euch!

„Monthly“ Buchclub


In meinem monatlichen Buchclub habt ihr die Möglichkeit, gemeinsam mit mir und den anderen Mitgliedern ein Buch zu lesen. Der Buchclub findet Online in Form von Kommentaren, Beiträgen und Livevideos statt und hat eine eigene Instagramseite. Wir lesen ein Buch pro Monat und sprechen immer am letzten Sonntag im Monat gemeinsam auf Instagram über das Buch. Der Buchclub ist sehr flexibel, jede*r entscheidet selber, ob er/sie das Buch in diesem Monat mitlesen möchte und liest das Buch in seinem Tempo. Am Buchclubtag kann sich jede*r so einbringen, wie er/sie Lust und Zeit hat. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, schaut doch gerne mal vorbei.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.
Fehler: Keine Beiträge gefunden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.