Schreibberatung für Abschlussarbeiten

Als Lektorin und Schreibberaterin helfe ich dir beim Verfassen und Überarbeiten von Abschlussarbeiten. Egal, ob du noch ganz am Anfang stehst oder vor der finalen Korrektur: Ich unterstütze dich mit verschiedenen Angeboten.

Hilfe bei der Ideenfindung und dem Forschungsdesign:

Ich unterstütze dich dabei, eine klare und relevante Forschungsfrage zu entwickeln, die den Kern deiner Arbeit bildet. Gemeinsam erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Forschungsdesign, das exakt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Beratung für ein hochwertiges Exposé für deine Abschlussarbeit:

Ich helfe dir, ein überzeugendes Exposé zu erstellen, das die Relevanz und den Wert deiner Arbeit deutlich macht. Ein gut gestaltetes Exposé ist entscheidend für den Erfolg deiner Abschlussarbeit. Wenn du bereits Feedback von deiner betreuenden Person bekommen hast, helfe ich dir, dieses Feedback gezielt in deine Arbeit zu integrieren.

Anleitung zur Recherche von wissenschaftlichen Quellen und Studien:

Ich zeige dir, wie du gezielt wissenschaftliche Quellen und Studien recherchierst, um eine solide Grundlage für deine Arbeit zu schaffen. Gemeinsam ermitteln wir die relevanten Ressourcen für deine Forschung.

Beratung im Schreibprozess & wissenschaftlicher Stil:

Während des Schreibprozesses stehe ich dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du einen klaren wissenschaftlichen Stil beibehältst. Ich gebe dir praktische Tipps und Anleitung, wie du deine Gedanken und Ergebnisse effektiv in wissenschaftlicher Form präsentierst.

Professionelles Lektorat und Korrekturlesen deiner Bachelorarbeit:

Nachdem du deine Arbeit geschrieben hast, biete ich professionelles Lektorat und Korrekturlesen an, um sicherzustellen, dass deine Bachelorarbeit frei von Tippfehlern, Rechtschreib- und Grammatikfehlern ist. Ich verbessere auch den allgemeinen Schreibstil und die Struktur.

Professionelles Lektorat und Korrekturlesen deiner Masterarbeit:

Für deine Masterarbeit biete ich die gleichen professionellen Lektorats- und Korrekturdienste an. Ich achte auf Genauigkeit, Klarheit und Kohärenz, um sicherzustellen, dass deine Masterarbeit höchsten Qualitätsstandards entspricht.

Bereit, durchzustarten?

Wenn du Unterstützung bei deiner Abschlussarbeit benötigst und deine Fragen schnell und effektiv geklärt haben möchtest, lade ich dich herzlich ein, eine 45-minütige Zoom- oder Telefonberatung mit mir zu buchen. In diesem persönlichen Gespräch können wir gezielt auf die Aspekte eingehen, die für dich gerade am wichtigsten sind. Ob es um die Ideenfindung, das Forschungsdesign, die Quellenrecherche, den Schreibprozess oder das Exposé deiner Arbeit geht – ich stehe dir zur Verfügung, um deine individuellen Anliegen zu besprechen und Lösungen zu finden. Im Anschluss an die Beratung besprechen wir das weitere Vorgehen für deine erfolgreiche Abschlussarbeit.

Kontaktiere mich jetzt für deinen Beratungstermin:

Oder Mail an: lektorat@fraupastell.de

Kosten:

50€ für 45 min. Beratung via Zoom oder Telefon
bei Bedarf mit anschließender Besprechung über weiteren Beratungsbedarf oder ggfs. Lektoratsservice

Kundenfeedback

Sende dein Feedback nach unserer Zusammenarbeit an: lektorat@fraupastell.de. Vielen Dank!

Deine Ansprechpartnerin: Sandra von Frau Pastell

Sandra Doods Frau Pastell Buchblog

Lektorin, Doktorandin der Germanistik und Buchbloggerin

  • 6-jährige Lektoratserfahrungen mit wissenschaftlichen Texten (Bachelor-, Master- und Hausarbeiten, Studien)
  • Stärken: Tipps für Literaturrecherchen, Qualitative Inhaltsanalyse nach Mayring
  • 6-jährige Erfahrung als studentische und wissenschaftliche Hilfskraft an mehreren universitären Lehrstühlen (Korrektur von Abgaben, Tutortätigkeiten, Literaturrecherchen, Datenauswertungen in SPSS/Interact)
  • Masterstudium der Germanistik und Psychologie
  • aktuell: Promotion in Germanistik
  • Mit Texten zu arbeiten ist meine absolute Leidenschaft. Nicht nur im Studium und bei der Lektoratsarbeit, auch auf meinem Literaturblog fraupastell.de beschäftige ich mich mit Büchern und Texten verschiedenster Sorten. Ich bin Jurymitglied eines Literaturpreises und lese pro Jahr 50-100 Bücher.

Kontaktiere mich jetzt:

Oder Mail an: lektorat@fraupastell.de

Weitere Leistungen:

Lektorat von Abschlussarbeiten
Lektorin und Texterin für Fachtexte und Sachbücher