News

Frau Pastell goes Podcast – Zu Besuch auf ein Buch

Wie bist du auf den Namen Frau Pastell gekommen? Wie nimmst du die Bookstagram Szene wahr und wie schaffst du das alles? Warum hast du den Roman “Elijas Lied” mit in den Podcast gebracht und wem würdest du das Buch empfehlen?

Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen findet ihr in der aktuellen Folge vom Podcast “Auf ein Buch” von und mit Sebastian.

Ich würde mich freuen, wenn ihr es euch Mal anhört, und bin gespannt, wie es euch gefällt! Es war mein allererster Auftritt in einem Podcast und ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei Sebastian, dass er mich auf ein Buch eingeladen hat!

Die bisher längste Podcastfolge von “Auf ein Buch” mit mir als Gast und dem Debütroman “Elijas Lied” von Amanda Lasker-Berlin gibts ab sofort überall zu hören, wo es Podcasts gibt!

Sandra Doods schreibt als Buchbloggerin unter dem Pseudonym Frau Pastell über Gegenwartsliteratur auf Instagram und ihrem eigenen Blog. Als Lektorin für Abschlussarbeiten unterstützt sie Studierende dabei, ihre wissenschaftlichen Arbeiten sprachlich und inhaltlich zu optimieren. Ihr Studium der Fächer Deutsch und Psychologie an der TU Dortmund hat ihr dabei geholfen, ein tiefes Verständnis für die menschliche Psyche und Sprache zu entwickeln, das sie in ihrer Arbeit als Lektorin und Buchbloggerin einsetzt. Als Teil der Bloggerjury des Literaturpreises "Das Debüt" engagiert sich Sandra Doods aktiv für die Förderung angehender Autorinnen und Autoren und unterstützt diese bei ihren ersten Schritten im Literaturbetrieb. In ihrer Freizeit liest Sandra Doods vor allem psychologische Romane und klassische Krimis. Neben ihrem literarischen Interesse beschäftigt sie sich mit der Programmierung von Apps und interessiert sich für interdisziplinäre Themen, insbesondere für die Verbindung von Literatur, Psychologie und Digitalität.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert